Über uns

Wer wir sind, was wir machen und warum eigentlich…

Name Funktionen
Vorstand Konrad Zeterberg Vorsitzender, Ref. Internationale Kultur, KTS, StuBei
Martin Schmidt HHV, KTS, StuBei, AG Semesterticket
Paula Marie Held Vorstand, Leiterin Referat ÖA
Charlyn Koch Vorstand, Referat ÖA, KTS
Mitglieder Elisabeth Zimmermann Referat Umwelt, Referat Soziales
Thomas Blankenburg Referat HoPo
Nadine Cramer Referat Kultur, Referat HoPo, StuBei
Florian Vogel Koordination Studentischer Gremien
Malte Rutkat Leiter Referat Umwelt, StuBei
Son Duc Nguyen Referat ÖA
Christopher Uppenborn Leiter Referat HoPo
Alice Barz Leiterin Referat Soziales
Mitwirkende
und Unterstützer
Pia Tabea Krüger Beraterin, Leiterin Referat Internationale Kultur
Julia Helemann Beraterin
Daniel Heinemann Berater, Senat, Studienausschuss, AG Datenbank, AG Semesterticket, AG Wahlen, stud. Gremien, Leiter Ref. Koord. Stud. Gremien
Carsten Hölbing Leiter AG Rechtsvorschriften
EAH Beauftragte vom Uni StuRa
Personal Kathrin Roidl Büroleiterin/ Kassenverantwortliche
Johannes Struzek Technikreferent
Mike Niederstraßer Prüfungsberater

Wir haben uns gegenseitig gefragt woher wir kommen, was wir gerade studieren und warum eigentlich StuRa?

Martin Schmidt: „Ich studiere im 5. Fachsemester Laser- und Optiktechnologie und komme aus Ostsachsen, Zittau. Im StuRa bin ich weil ich gern Verantwortung übernehme, mich abseits vom Studium mit etwas beschäftigen möchte, als auch für meine Kommilitonen und mich positive Veränderungen bewirken möchte.“
FunFact: Ich wollte schon immer mal Hacker-Lernen.

Florian Vogel:
Was?: Medizintechnik Master im 1. Semester
Woher?: Aus der Nähe von Gera
Warum?: Konrad ist schuld!
Was wolltest Du schon immer mal machen?: Kung Fu!

Paula M. Held: „Heyho, ich bin hier im 3. Semester Business Administration (BWL) eingeschrieben und bin in Erfurt geboren und aufgewachsen. Ich möchte meinen Teil zur Gesellschaft beitragen und unser Leben als Studis verbessern.“
FunFact: Ich würde gern eine Weltreise mit dem Kajak machen.

Malte Rutkat:
Was?: Medizintechnik Bachelor 5. Semester
Woher?: Hamburg
Warum?: Weil sich nur beschweren nix bringt
Was wolltest Du schon immer mal machen?: Raucher darauf hinweisen, dass auch die Zigarettenstummel Plastik sind!

Elisabeth Zimmermann: „Ich studiere Soziale Arbeit im 3. Semester und komme ursprünglich aus Dresden. Ich bin im StuRa, weil ich mein Mitbestimmungsrecht aktiv wahrnehmen möchte und sich nichts ändert, wenn mensch nichts unternimmt. Dabei möchte möchte ich mich ganz besonders für die kulturellen und sozialen Interessen der Studierenden einsetzen. Doch auch ökologische Nachhaltigkeit in allen möglichen Bereichen, ist mir wichtig.“
FunFact: Ich wollte schon immer mal die Welt umreisen, ohne ein Flugzeug zu nutzen.

Christopher Uppenborn:
Was?: Sozialwesen, 3. Semester
Woher?: Aus dem kalten, jedoch schönen Harz
Warum?: Um schwer Durchschaubares sichtbar zu machen
Was wolltest Du schon immer mal machen?: Offroad Snowboarden

Thomas Blankenburg: „Ich komme aus Gera und studiere Laser- und Optiktechnologie im 7. Semester. Ich wollte sehen wie der StuRa für die Studierendschaft arbeitet und wie ich etwas dazu beitragen kann.“

Nadine Cramer: 
Was?: Bachelor Soziale Arbeit im 5. Semester
Woher?: Jenenserin since 1995
Warum?: Aus dem Interesse an hochschulpolitischen Themen und der netten Gesellschaft auf Sitzungen
FunFact: Wissen, wohin die Reise geht!

Alice Barz:
Was?: Soziale Arbeit BA im 7. Semester
Woher?: in Berlin geboren, in einem Kaff in Brandenburg aufgewachsen
Warum?: um mein Mitbestimmungsrecht wahrzunehmen, mich für Student*innen einzusetzen und Erfahrungen in Gremien sammeln
Was?: so viel wie möglich von dieser Erde sehen, wenigstens auf jeden Kontinent möchte ich mal gewesen sein